Seit  über 10 Jahren betreibe ich Internetseiten im Wassersportbereich und belege bei den für mich relevanten Suchbegriffen durch meine langjährigen Erfahrungen dementsprechend (mehrfache) Top-Platzierungen auf Seite 1 bei Google. Damit es auch so bleibt, verschliesse ich die nicht Augen  vor technischen Weiterentwicklungen. Deshalb habe ich in diesem Zeitraum auch mehrfach und nicht ohne Grund die software-technische Plattform gewechselt. Um so mehr wundere ich mich deshalb, wenn andere Agenturen ihren Kunden beispielsweise uralte Software anbieten / auf dessen Basis ein neues Projekt aufziehen, wenn diese bei Google systembedingt nur hintere Plätze belegen kann.
Vor einigen Monaten sollte ich beispielsweise einen Blog optimieren, da er bei Google praktisch nicht existent war (und immer noch ist). Hierbei fand ich schnell heraus, dass bereits bei der Blog-Einrichtung die verwendete Blog-Software von vielen großen Blog-Betreibern bereits ersetzt worden war, weil sie bereits zu diesem Zeitpunkt nicht mehr zeitgemäss war. Mein Kunde war über diese Information natürlich hellauf begeistert.
Diese Woche habe ich durch ein Werbebanner einen im Februar erstellten Onlineshop entdeckt, der auf einer Shopsoftware von 2006 basiert. Keine Frage, dieses Shop-System war vor Jahren mit die beste Shopsoftware auf dem Markt. Ich habe sie selbst jahrelang eingesetzt. Allerdings habe ich auch vor Jahren deren Ersetzung geplant und letztes Jahr durchgeführt, weil sie einfach nicht mehr zeitgemäss ist.

Ähnliche Beiträge: