Google Adwords

Kaufmann im E-Commerce

"Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein“ - Philip Rosenthal, Unternehmer Da Thomas Gebhard seit inzwischen fast zwanzig Jahren Online-Shops betreut, war es nur eine logische Konsequenz, dass er in seiner Freizeit mit einer Externenzulassung der IHK Bonn bereits im Sommer 2020 die Abschlussprüfungen für den Kaufmann im E-Commerce absolvierte. Damit zählt er zu den allerersten Kaufleuten im E-Commerce in Deutschland.    

Suchmaschinenoptimierung für Zahnärzte

Bedingt durch die steigende Nachfrage nach der Suchmaschinenoptimierung für Zahnärzte beschäftigen wir uns seit einigen Jahren mit der professionellen Suchmaschinenoptimierung für Zahnärzte. Inzwischen weiß ich gar nicht mehr, worüber ich mich damals mehr gewundert hatte: Waren es die wahnsinnig hohen CPC`s (Cost-per-Click) für relevante Suchbegriffe bei Google AdWords (5 Euro pro Click keine Seltenheit) oder die nicht nachvollziehbaren Suchmaschinenoptimierungstechniken so mancher Agentur, die die Webseiten von Zahnärzten optimieren (sollten). Auch wenn viele Aussenstehende immer noch davon überzeugt sind, aber die durchweg goldenen Zeiten für Zahnärzte sind vorbei - um jeden Kunden muß sich bemüht werden. Fast jeder potentiell lukrative Kunden geht nicht mehr zum nächstbesten Zahnarzt in seiner Nähe, zumal man in den Zentren von Ballungsgebieten wie beispielsweise Köln, Bonn, Koblenz, Mainz, Frankfurt, Wiesbaden, Würzburg, Nürnberg oder München unter einer großen [...]

Google AdWords – besser als ihr Ruf?

Google AdWords – inzwischen gibt es kaum eine relevante Google-Suche, ohne das Google-Anzeigen mit angezeigt werden.  Schließlich muß Google sich durch solche Werbeeinnahmen finanzieren. Wenn ich allerdings mein persönliches Google-Suchverhalten betrachte, was natürlich nicht dem durchschnittlichen Google-Suchverhalten entspricht, habe ich bzgl. der Effektivität meine Bedenken. Zum einen sind Google-Anzeigen für mich praktisch immer zweite Wahl, wenn die eigentlichen Suchtreffer nicht das erhoffte Ergebnis erzielt haben. Zum anderen kann ich mir persönlich nicht vorstellen, daß man durch eine Google-Anzeige, die bedingt durch den CPC-Wert (Cost-per-Click) und dem eigenen Monatsbudget erst auf der dritten oder vierten  Seite der Suchtreffer angezeigt wird, tatsächlich potentielle Kunden erreicht. Google AdWords sind aber ideal, wenn man für einen Nischen-Bereich Seitenbesucher / Kunden sucht und / oder die eigene Internetseite bedingt durch die Webseitengestaltung zu den gewünschten [...]

Nach oben