Die Anzahl der Webseitenbesucher die über Smartphones im Internet surfen wird immer größer und zunehmend relevanter bei der Webseitenerstellung. Inzwischen geht man davon aus, dass bereits 30 % der Webseitenbesucher hierfür ein Smartphone verwenden. Dies wird aber von vielen Agenturen noch nicht berücksichtigt – selbst nicht bei der kompletten Neuerstellung von Webseiten. Auch Benutzer von Tablet-PC`s haben beim Besuch von Webseiten, die für Desktop-PC`s erstellt worden sind, erhalten ebenso oft keine benutzerfreundliche Webseitendarstellung. Dabei ist der entsprechende Mehraufwand bei der Webseitenerstellung durchaus überschaubar und die Erstellung einer zusätzlichen Webseite für mobile Webseitenbesucher meist vermeidbar, wenn beispielsweise auf große Bildergalerien, Flash-Animationen oder komplexe Drop-Down-Menüs verzichtet wird.
Diese Webseite konnte nachträglich durch die Anpassung des Templates zusätzlich benutzerfreundlich für Webseitenbesucher mit Smartphone oder Tablet-PC gestaltet werden.

Ähnliche Beiträge: