Die richtige Basis für erfolgreiche Webseiten

Regelmäßig muß ich feststellen, das Agenturen selbst für kleinste Internetauftritte Typo3 empfehlen. Warum? Warum bekommt ein solcher Kunde ein Content-Managment-System (CMS) unter seine Domain installiert, bei der er bereits bei der Abänderung seiner Öffnungszeiten Probleme bekommt und deshalb Unterstützung von einer Agentur benötigt? Folge-Aufträge sind ja gut und schön, aber hat man wirklich Lust mit solchen inhaltlichen Anpassungen seinen Arbeitstag zu gestalten!? Was spricht gegen ein CMS wie beispielsweise Joomla? Oder warum sollte der Kunde seine aktuellsten Informationen nicht mit WordPress im Internet publizieren? Einmal sauber eingerichtet kann der Kunde bei Joomla und WordPress praktisch fast  alle (kleineren) Änderungen und inhaltlichen Erweiterungen selbst übernehmen. Oder benötigen Sie beispielsweise bei der Erstellung eines Briefes unter Word grundsätzlich Unterstützung durch einen technischen Support?