Ich weiß nicht, wer heute im Neu-Kundengespräch verdutzter geguckt hatte:
Zum einen ich, als ein Neukunde mich gefragt hatte, was die Erstellung eines QR-Codes für die neue Webseite bei uns kosten würde – eine andere (sehr grosse und bundesweit bekannte) Werbe-Agentur würde dies nämlich als separaten Kostenpunkt auf ihrem Kostenvoranschlag aufführen.
Oder zum anderen der Kunde, nachdem ich ihm innerhalb weniger Minuten gezeigt hatte, wie schnell ein QR-Code kostenlos im Internet erstellt werden kann. Aber  wer erwartet denn auch, dass eine Werbe-Agentur einen so geringen Arbeitsaufwand als einen separaten Kostenpunkt aufführt. So verwunderte es dann aber auch keinen, dass die Webseitenerstellung bei der anderen Agentur selbst ohne On-Page-Suchmaschinenoptimierung mehr als doppelt so teuer wäre, als eine suchmaschinenoptimierte Webseitenerstellung bei uns.

Ähnliche Beiträge: