Joomla

www.angelsport-bonn-duisdorf.de – Angelladen in Bonn

Die aktuelle Webseite unter  der Domain www.angelsport-bonn-duisdorf.de entstand im Mai 2009 für meinen Angelladen in Bonn. Sie ist Beispiel für eine kleine, aber effektive Webseite. Einige Google-Platzierungen  (Momentaufnahme – nicht tagesaktuell): Google-Maps für Angelgeschäft Bonn: Platz 3 Google-Web für Angelgeschäft Bonn: Platz 2 Google-Maps für Angelladen Duisdorf: Platz 1 Google-Web für Angelladen Duisdorf: Platz 1 Google-Maps für Angelladen Bonn: Platz 2 Google-Web für Angelladen Bonn: Platz 2 Google-Web für Angelköder Bonn: Platz 1

www.dropshotköder.de – Modernes Kunstköderangeln

Das Drop Shot Angeln mit Drop Shot Ködern auf Raubfische wie Zander, Barsch, Hecht oder Forelle ist in den letzten Jahren immer beliebter geworden. Vor gut zwei Jahren habe ich die Domain https://www.dropshotköder.de registriert und eine kleinere Joomla-Webseite mit einigen Unterseiten installiert. Obwohl seit über einem Jahr keine Seiteninhalte aktualisiert und nur eine handvoll Backlinks gesetzt worden sind, wird https://www.dropshotköder.de bei vielen entsprechenden Google-Abfragen oft unter den Top 3 gelistet. Die Googlesuche für Dropshotköder gibt diese Domain aktuell auf Platz 1 aus. Auch für den bei dieser Googlesuche vorgeschlagenen Suchbegriff Drop Shot Köder erreicht diese Domain den Platz Eins bei aktuell über 50.000 Suchtreffern.

Webseite mit Joomla erstellen

Eine Webseite mit Joomla erstellen ist wirklich nicht schwer – nicht umsonst bieten schon einige Webhoster eine Joomla-Installation als Feature an. Da fragt man sich natürlich, warum man dann überhaupt eine Agentur zur Webseitengestaltung benötigt. Hierfür mal ein anschauliches Beispiel: Wenn Michael Schuhmacher und man selbst als Durchschnitts-Autofahrer hintereinander im gleichen Auto auf Zeit die selbe Strecke fahren würden, würde jemand überhaupt auf die Idee kommen, daß man genauso schnell unterwegs ist? Bei der suchmaschinenoptimierten Webseitenerstellung ist es nicht viel anders. Für bestmögliche Suchmaschinenergebnisse muß man jenseits der Standard-Installationen agieren und wissen, worauf es Google & Co ankommt.

Die richtige Basis für erfolgreiche Webseiten

Regelmäßig muß ich feststellen, das Agenturen selbst für kleinste Internetauftritte Typo3 empfehlen. Warum? Warum bekommt ein solcher Kunde ein Content-Managment-System (CMS) unter seine Domain installiert, bei der er bereits bei der Abänderung seiner Öffnungszeiten Probleme bekommt und deshalb Unterstützung von einer Agentur benötigt? Folge-Aufträge sind ja gut und schön, aber hat man wirklich Lust mit solchen inhaltlichen Anpassungen seinen Arbeitstag zu gestalten!? Was spricht gegen ein CMS wie beispielsweise Joomla? Oder warum sollte der Kunde seine aktuellsten Informationen nicht mit WordPress im Internet publizieren? Einmal sauber eingerichtet kann der Kunde bei Joomla und WordPress praktisch fast  alle (kleineren) Änderungen und inhaltlichen Erweiterungen selbst übernehmen. Oder benötigen Sie beispielsweise bei der Erstellung eines Briefes unter Word grundsätzlich Unterstützung durch einen technischen Support?

Nach oben