Der Erfolg einer Suchmaschinenoptimierung basiert auf der Erfahrung der jeweiligen SEO-Agentur und der individuellen Umsetzung für den jeweiligen Auftraggeber.
Wie in allen anderen Branchen hat man meist bei dem Dienstleistungsanbieter ein gutes Gefühl, der bereits jahrelange Erfahrungen in der Praxis gesammelt hat und sie auch weiter sammelt. Denn darauf kommt es letztendlich an. So vertrete ich persönlich aus eigener Erfahrung den Standpunkt, dass ein Studienabschluss nicht wirklich etwas mit der Praxis zu tun hat, er in erster Linie ein Nachweis ist, dass man sich ein Wissen x in der Zeit y mehr oder weniger gut merken / übernehmen kann. Nicht ohne Grund bevorzugt man in der Regel den Chef-Arzt und nicht den frisch gebackenen Facharzt, obwohl das theoretische Fachwissen sich im Regelfall nicht gravierend unterscheidet.
So frage ich mich bei so mancher Agentur, wenn ich mir deren Webseite und deren Referenz-Arbeiten in der Suchmaschinenoptimierung, wo sie ihre Erfahrungen gesammelt hat / weiter sammelt?
Kürzlich habe ich die beispielsweise die Webseite von einem Zahnarzt in Koblenz aus dem weiter entfernten Freundes- und Bekanntenkreis analysiert. Optisch absolut ansprechend, wer aber die Meta Description der Startseite betrachtet, weiß sofort, warum dieser Zahnarzt in Koblenz mit Google Adwords arbeiten muss, damit man ihn überhaupt für>> Zahnarzt in Koblenz<< bei Google findet. Eine effektive Suchmaschinenoptimierung sieht für mich in der Praxis doch etwas anders aus.

Ähnliche Beiträge: