Vor einiger Zeit bekam ich von einem Verlag das Angebot in deren Fachzeitschriften für meinen Online-Shop für Angelzubehör in eine hierfür eigene Rubrik mit Klein-Anzeigen zu werben. Persönlich kann ich mir allerdings nicht vorstellen, dass Leser dieser Fachzeitschrift die jeweilige Webadresse direkt in den PC tippen. Vielmehr benutzt doch jeder durchschnittliche Internet-Benutzer doch eher eine Suchmaschine wie Google, um den richtigen Online-Shop / die richtige Webseite zu finden.
Einzige Ausnahme kann ich mir bei Webseiten mit sehr einprägsamen Namen vorstellen. Dies sind dann auch meist Domain-Namen, die aus entsprechend relevanten Suchbegriffen bestehen, die viele Internet-Benutzer bei Ihrer Suche im Internet ohnehin oft mal aus Verdacht eingeben.
Ein Beispiel hierfür ist die Domain https://www.dropshotköder.de, die sich mit der Angelausrüstung für das Dropshot Angeln auf Forelle, Barsch, Zander und Hecht beschäftigt.
Letztendlich sollte man in meinen Augen eine solche Werbung in Printmedien allenfalls als Ergänzung zur effektiven Suchmaschinenoptimierung betrachten, wenn das Budget es erlauben sollte.