In Printmedien für die eigene Webseite werben
Vor einiger Zeit bekam ich von einem Verlag das Angebot in deren Fachzeitschriften für meinen Online-Shop für Angelzubehör in eine hierfür eigene Rubrik mit Klein-Anzeigen zu werben. Persönlich kann ich mir allerdings nicht vorstellen, dass Leser dieser Fachzeitschrift die jeweilige Webadresse direkt in den PC tippen. Vielmehr benutzt doch jeder durchschnittliche Internet-Benutzer doch eher eine Suchmaschine wie Google, um den richtigen Online-Shop / die richtige Webseite zu finden. Einzige Ausnahme kann ich mir bei Webseiten mit sehr einprägsamen Namen vorstellen. Dies sind dann auch meist Domain-Namen, die aus entsprechend relevanten Suchbegriffen bestehen, die viele Internet-Benutzer bei Ihrer Suche im Internet ohnehin oft mal aus Verdacht eingeben. Ein Beispiel hierfür ist die Domain https://www.dropshotköder.de, die sich mit der Angelausrüstung für das Dropshot Angeln auf Forelle, Barsch, Zander und Hecht beschäftigt. Letztendlich [...]