Webdesign

Kieferorthopäde in Bonn-Röttgen

Im März wurde mir die Webseitenerstellung und eine entsprechende Suchmaschinenoptimierung für eine Kieferorthopädie-Praxis in Bonn-Röttgen angeboten. Da die Kieferorthopädin die demnächst in der Kieferorthopädie-Praxis in Bonn-Röttgen tätig sein wird zufällig eine langjährige Bekannte von mir ist, habe ich den Auftrag direkt in Augenschein genommen. Die neue Kieferorthopädie-Praxis in Bonn-Röttgen eröffnet zwar erst im Sommer 2012, aber eine effektive Suchmaschinenoptimierung braucht auch seine Zeit. In regelmässigen Abständen wird dieser Beitrag zur Webseitenerstellung für die neue Kieferorthopädie-Praxis in Bonn-Röttgen bis zur Praxis-Eröffnung aktualisiert. Seit einigen Tagen ist die Praxis-Webseite online: www.kfo-röttgen.de Dr. Ina Lindstaedt Fachzahnärztin für Kieferorthopädie Reichsstrasse 53 53125 Bonn-Röttgen Telefon:  0228 - 96 500 184 Fax: 0228 - 96 500 186

Webseiten-Analyse für Zahnärzte

Webseiten-Analyse für Zahnärzte - regelmäßig höre ich von Zahnärzten, die einen höheren Betrag für die Erstellung der Webseite für ihre Zahnarztpraxis investiert haben, aber bei relevanten Google-Suchen "ins Nirwana verschwinden". In der Regel behaupten dann die verantwortlichen Agenturen, dass es zu viele Mitbewerber geben würde und man deshalb mit Google-AdWords nachhelfen müsse. Aus Unkenntnis wird dem allzu oft geglaubt. Zudem möchte kein Zahnarzt nur aus Verdacht eine weitere Agentur zur Überprüfung der Leistungen der zuerst beauftragten Agentur in Anspruch nehmen (Evtl. Vertrauensbruch zur ersten Agentur und weitere hohe Kosten). Aus diesem Grunde biete ich aktuell und zeitlich begrenzt nachfolgenden Quick-Check  für 100 Euro (incl. MwSt.) an: Überprüfung der Technischen Umsetzung einer Zahnarzt-Webseite (Startseite plus 3 Unterseiten) Überprüfung der Startseite hinsichtlich deren Suchmaschinenoptimierung bzgl. der fünf vom jeweiligen Zahnarzt genannten Keywords [...]

Suchmaschinenoptimierte Webseitenerstellung – effektiv schön oder schön effektiv

Bei der suchmaschinenoptimierten Webseitenerstellung muß man immer das jeweils richtige Mittel zwischen einer effektiv schönen Webseitenerstellung und einer schön effektiven Webseitenerstellung finden. Zum einen muß die suchmaschinenoptimierte Webseite dem Auftraggeber und dessen Seitenbesucher gefallen und zum anderen muß die suchmaschinenoptimierte Webseite auch den Suchmaschinen gefallen. Denn was nützt beispielsweise eine optisch schöne Webseite, wenn sämtliche Textinhalte als Grafiken innerhalb von Tabellen hinterlegt sind? Dies kann mit Sicherheit optisch sehr ansprechend umgesetzt werden. Aber Suchmaschinen können mit Frames, Tabellen und mit Texten als Grafiken nicht wirklich etwas anfangen. Deshalb können bei einer möglichst effektiven Suchmaschinenoptimierung nicht alle optischen Wünsche des Kunden berücksichtigt werden.

Webseiten Counter – Relikte die kein Mensch braucht

Im letzten Jahrtausend sah man sie auf fast jeder Seite: Webseiten Counter Aber selbst im nächsten Jahrtausend findet man immer noch Webseiten Counter - selbst auf brandneuen Webseiten.  Warum!??? Welcher Webseitenbesucher interessiert sich dafür, wie viele Besucher / Webseitenabrufe eine Webseite insgesamt, monatlich, wöchentlich  oder täglich hat? Allenfalls Mitbewerber interessieren sich für solche Infos. Zudem man diese Zahlen in der Regel problemlos im Adminbereich manipulieren kann. Besonders witzig sind die Webseiten Counter, die jeden wiederholten Seitenabruf zählen: 10mal die F5-Taste drücken und schon wurden 10 weitere Seitenabrufe registriert.... Für den Webseitenbetreiber sind solche Webseiten Counter als Analyse-Möglichkeit ohnehin uninteressant, da einfach zu wenige Infos. Da bieten die eigenen Server-Statistiken einfach mehr Informationen. Auch scheint es vielen Webseitenbetreibern nicht bewusst zu sein, daß die meisten Gratis-Webseiten Counter den Zweck haben, möglichst [...]

Nach oben