Suchmaschinenoptimierung

Suchmaschinenoptimierung für Zahnärzte

Bedingt durch die steigende Nachfrage nach der Suchmaschinenoptimierung für Zahnärzte beschäftigen wir uns seit einigen Jahren mit der professionellen Suchmaschinenoptimierung für Zahnärzte. Inzwischen weiß ich gar nicht mehr, worüber ich mich damals mehr gewundert hatte: Waren es die wahnsinnig hohen CPC`s (Cost-per-Click) für relevante Suchbegriffe bei Google AdWords (5 Euro pro Click keine Seltenheit) oder die nicht nachvollziehbaren Suchmaschinenoptimierungstechniken so mancher Agentur, die die Webseiten von Zahnärzten optimieren (sollten). Auch wenn viele Aussenstehende immer noch davon überzeugt sind, aber die durchweg goldenen Zeiten für Zahnärzte sind vorbei - um jeden Kunden muß sich bemüht werden. Fast jeder potentiell lukrative Kunden geht nicht mehr zum nächstbesten Zahnarzt in seiner Nähe, zumal man in den Zentren von Ballungsgebieten wie beispielsweise Köln, Bonn, Koblenz, Mainz, Frankfurt, Wiesbaden, Würzburg, Nürnberg oder München unter einer großen [...]

Mit den richtigen Keywords zum Kunden

Ich bin immer wieder darüber  erstaunt, dass viele (vermeintliche) Suchmaschinen-Spezialisten auf Teufel komm raus sich praktisch nur auf die vom Kunden genannten Suchbegriffe / Keywords konzentrieren und hierbei nicht zusätzlich einfach mal um die Ecke denken. Man kann natürlich das komplette Budget für die Keywords investieren, auf die sich auch ein Großteil der Mitbewerber konzentriert und hierbei vielleicht dann irgendwann mit viel Ausdauer auf Seite 1 von Google landen. Oft ist es deutlich weniger aufwendig (zusätzlich) auch auf vermeintlich weniger relevante Suchbegriffe zu optimieren und hierbei relativ schnell hohe Google-Platzierungen zu erreichen, was die Webseite letztendlich auch allgemein im Ranking verbessert. Beispiel aus der Praxis: Mein Online-Shop www.troutfishing.de ist spezialisiert auf das Forellenangeln am Forellenteich. Die am Forellenteich beliebtesten / fängigsten Angelköder sind in der Regel Bienenmaden (Wachsmottenlarven) und Forellenteig. [...]

Effektive Offpage-Optimierung für Zahnärzte – Zahnarzt-Angstpatienten

Um eine möglichst effektive Off-Page-Optimierung für die betreuten Zahnarzt-Webseiten zu erreichen,  sind hierfür eigenständige Weblogs entstanden. Ziel hierbei ist eine möglichst hohe Platzierung dieser speziellen Zahnarzt-Weblogs. Zum einen, um mit einer entsprechenden Verlinkung zu den eigentlichen Webseiten der Zahnärzte diese in den jeweils relevanten Googel-Suchanfragen möglichst gut zu platzieren und zum anderen mit den eigenen Weblog-Platzierungen die Webseiten von anderen Mitbewerbern auf schlechtere Platzierungen bei Google zu verdrängen. Zudem ermöglichen diese Weblogs praktisch beliebig viele Beiträge zu erstellen, die für bestimmte Suchbegriffe maximal optimiert werden können, was auf der eigentlichen Webseite des Zahnarztes nicht mehr möglich ist, ohne die Optimierung für andere Suchbegriffe wieder zu verschlechtern. Diese Techniken sind Alltagsgeschäft eines guten Suchmaschinenoptimieres. Letztlich entscheidend ist aber, unter welcher Domain-Adresse solche Off-Page-Optimierungen statt finden. Erfolgt sie unter einer weniger relevanten [...]

Suchmaschinenoptimierte Webseitenerstellung – effektiv schön oder schön effektiv

Bei der suchmaschinenoptimierten Webseitenerstellung muß man immer das jeweils richtige Mittel zwischen einer effektiv schönen Webseitenerstellung und einer schön effektiven Webseitenerstellung finden. Zum einen muß die suchmaschinenoptimierte Webseite dem Auftraggeber und dessen Seitenbesucher gefallen und zum anderen muß die suchmaschinenoptimierte Webseite auch den Suchmaschinen gefallen. Denn was nützt beispielsweise eine optisch schöne Webseite, wenn sämtliche Textinhalte als Grafiken innerhalb von Tabellen hinterlegt sind? Dies kann mit Sicherheit optisch sehr ansprechend umgesetzt werden. Aber Suchmaschinen können mit Frames, Tabellen und mit Texten als Grafiken nicht wirklich etwas anfangen. Deshalb können bei einer möglichst effektiven Suchmaschinenoptimierung nicht alle optischen Wünsche des Kunden berücksichtigt werden.

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