Wir kennen nicht nur unseren Schreibtisch – wir kennen auch andere Welten

Optisch ansprechende Webseitenerstellung an sich ist keine allzu große Kunst – nach drei bis vier Jahren Praxis kann man das in der Regel schon ganz gut. Den Unterschied bemerkt man aber meist in der Praxistauglichkeit. Regelmäßig sehen wir bei Neu-Kunden oder deren Mitbewerbern auf Desktop-PCs optisch ansprechende Webseiten, die allen Anschein nicht für die Praxis entwickelt worden sind: mittelblaue Schrift auf hellblauen Hintergrund, relevante Textblöcke auf der Startseite, die auf Smartphones gar nicht angezeigt werden, responsive Webdesigns, bei denen es linkentscheidend ist, ob man kurz oder lang auf eine Grafik tippt, …
Webseiten müssen sich im produktiven Einsatz auf den Endgeräten der Webseitenbesucher bewähren und nicht nur auf den Agentur-Displays. Suchmaschinenoptimierte Webseiten müssen auch für den Webseitenbesucher bedienfreundlich und informativ sein.
Nach über 10 Jahren Webseitenentwicklung, monatlich durchschnittlich mehr als zehntausend organische Webseitenbesucher auf den eigenen Webseiten und nach jahrzehntelanger Tätigkeiten in anderen Berufsfeldern haben wir ein gutes Gespür für die jeweils richtigen Webseiteninhalte.

Erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung aus der Praxis

Wir kennen nicht nur Hochschulen & Agenturen

  • IT-Consultant im Deutschen Bundestag
  • IT-Consultant im Banken-Segment
  • IT-Consultant im Weiterbildungs-Segment
  • IT-Consultant im sozialen Segment
  • Filialleiter im stationären Einzelhandel (Sportartikel)
  • ebay-Powerseller
  • Veröffentlichung von Artikeln in Printmedien (u.a. Kosmos-Verlag)
  • Blogger mit durchschnittlich über 20.000 Besuchern im Monat
  • „Digital Natives“ – über 400 Stunden im Monat aktiv online

Praxiserfahren und weiterhin neugierig

Für diese Branchen waren wir in letzter Zeit webseitentechnsich tätig:

  • Medizin – Schwerpunkt Zahnärzte & Kieferorthopäden
  • E-Commerce
  • Tourismus
  • Einzelhandel
  • Großhandel
  • Handwerk
  • Hobby und Freizeit

Trotz aller Praxiserfahrungen mögen wir weiterhin neue Tätigkeitsbereiche und Aufgaben.

0
Jahre IT-Tätigkeit
0
Jahre Webseitenentwicklung
0
Jahre Online-Handel
0
Tassen Kaffee im Jahr
0
eigene Webseitenbesucher im Monat (Ø)