Da im Frühjahr 2009 eine jahrelange Freundin Probleme mit einer Agentur für die Erstellung der Webseite für ihre neue Zahnarzt-Praxis in Bonn-Poppelsdorf hatte, nahm ich mich erstmals dem Thema >>Internetseiten für Zahnärzte<< an.

Erst einmal wurde überprüft, wie die erfolgreichen Webseiten anderer Zahnärzte zu bestimmten themenrelvanten Suchbegriffen in Deutschland aufgebaut sind und warum sie bei Google auf Seite 1 stehen. Schnell wurde klar, daß viele Internetseiten von Zahnärzten oft optisch recht ansprechend umgesetzt , aber suchmaschinentechnisch wirklich >>pfui<< sind: Keine w3c-konforme Programmierung, Frames ohne Ende, komplette Texte als Bild-Dateien hinterlegt, …
So wunderte es mich auch nicht wirklich, daß solche Zahnarzt-Webseiten zu den entsprechend relevanten Google-Abfragen gar nicht, geschweige denn unter den Top Ten auf  Seite 1 bei Google erscheinen.

Als die relevanten Suchbegriffe für meine Bonner Zahnärztin feststanden, wurde eine dementsprechend optimierte Webseite erstellt.

Um die Off-Page-Optimierung einer Zahnarzt-Webseite einzigartig und effektiv zu gestalten, wurden in der Zwischenzeit weitere Domains zum Thema Zahnarzt und Zahnbehandlung registriert und werden derzeit zu entsprechenden Informationsportalen ausgebaut, die jeweils ein Spezialgebiet behandeln.
Nachfolgende Info-Webseiten sind bereits online / aktuell in Planung:

www.spezialist-zahnimplantologie.de

www.zahnarzt-angstpatienten.de // www.angstpatienten-zahnarzt.de

www.zahnarzt-parodontosebehandlung.de

www.zahnwurzelbehandlungen.de // www.zahnnerven.de

Auf diesen Info-Webseiten kann bei Interesse zu weiteren Zahnärzten verlinkt werden (Umfang und Kosten nach Absprache).

Ähnliche Beiträge: